der Freitag

Eintritt: 12 Euro

https://www.facebook.com/pages/Solace-Band/223803284438604?fref=ts
Solace (Klick aufs Logo)

Solace – Melodische Riffs treffen auf harten Gesang!
Die Kasseler Metal-Band Solace wurde im Jahr 2011 gegründet.
Seit 2013 ist die fünfköpfige Band nach einigen Besetzungswechseln
endlich komplett.
Kennzeichnend für Solace ist ein sehr melodischer Musikstil mit
einprägsamen, markanten Vocals. Aufgrund der verschiedenen
Einflüsse aller Bandmitglieder, von Death-Metal über Metalcore
bis hin zu Thrash-Metal, ist das Songwriting sowohl instrumental
als auch gesangstechnisch sehr abwechslungsreich.
Durch die Kombination von melodiös bis hart ist der Stil von Solace unverkennbar!



_______________________________________________________________

http://www.mycoldembrace.de/

http://www.mycoldembrace.de/
My Cold Embrace (Klick aufs Logo)

Es sind sind schnelllebige Zeiten. Hektik und Stress bestimmen unser Dasein, nichts scheint von Dauer zu sein. So gesehen sind MY COLD EMBRACE die Antithese der postmodernen Gesellschaft. Seit 1998 steht die Death Metal Legion Cassel für eine einzigartige Symbiose aus schwedischem Death Metal, technischem Grind und gnadenlosem Crust fern jeder Genregrenzen.

In fast zwei Jahrzehnten Bandgeschichte sind fünf Alben, diverse EPs und Splitprojekte sowie unzählige Compilations und Sampler entstanden. MY COLD EMBRACE schreiben, basteln und erschaffen darauf seit jeher Songs, deren eigenständige Mischung die unterschiedlichen Geschmäcker und Charaktere innerhalb der Gruppe perfekt reflektieren. Auch auf ihrem jüngsten Sproß "Earth Exhausted" bestätigt sie ihren Ruf als eine der außergewöhnlichsten, ruhelosesten und sich-den-A****-aufreißendsten Metalbands Deutschlands.

Trotz ihrer energiegeladenen Liveshows, zahlloser positiver Rezensionen und verschiedenen Labelangeboten sind MY COLD EMBRACE immer noch 100% D.I.Y.!

_______________________________________________________________

http://www.hammer-king.com/
Hammer King (Klick aufs Logo)

HAMMER KING machen dort weiter, wo Manowar freiwillig aufgehört hat. Die Westpfälzer waren bereits in der Band des legendären ex-Manowar-Gitarristen Ross the Boss dafür zuständig, der Power Metal Fraktion die Freudentränen in die Lederhosen zu treiben. Sänger Titan Fox ist aus dieser Zeit bestens bekannt, doubelte er doch Eric Adams auf dem Keep it True mehr als gekonnt. Die Kriegstrommeln werden von ex-Saltatio Mortis Kesseltreiber Dolph Aidan Macallan bedient.

Wer auf Heavy Metal in der Tradition von Judas Priest, dem exaltierten Auftreten von Manowar und der Tradition von Pfalzgraf Luitpold steht, muss sich auf den Weg nach Welferode zum HOCHLAND ROCK FESTIVAL machen. (Quelle: HP Hammer King)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen